Elke Hausser

Achtsamkeits- und MBSR Kurse in Gaildorf / Schwäbisch Hall

MUTTER - FRAU - MENSCH - ICH - ACHTSAM - SEIN

Stressbewältigung durch Achtsamkeit und Selbstmitgefühl für Frauen

( der Kurs ist angelehnt an MBSR )


Die Frauenbewegung hat viel für uns erreicht. Frauen können individuell, unabhängig und selbstbewusst ihr Leben gestalten.

Doch die vielen Möglichkeiten, der eigene hohe Anspruch verunsichern viele Frauen in unserer Welt, in der ein unglaublicher Leistungs- und Optimierungsdruck herrscht. Wir möchten gute Mutter, Partnerin sein, im Beruf stehen, sozial-, kulturell-, sportlich-, aktiv sein. Ständig erreichbar  kümmern wir uns um so viele Dinge und gehen Gefahr, selbst dabei auf der Strecke zu bleiben. 

Zeit um innezuhalten, um nachzudenken und zu spüren, was braucht es wirklich für mich, mein Kind, unsere Gesellschaft ?

Für Frauen jeden Alters, in unterschiedlichen Lebensphasen und Lebenssituationen. Wir können so viel voneinander lernen !

Wir möchten wieder in Kontakt kommen mit uns selbst, unserer inneren Stimme und dem Leben vertrauen, Beziehungen verbessern, mehr Gelassenheit in stressigen Situationen bekommen und mehr Mitgefühl für uns selbst. Denn dann können wir auch mitfühlend mit unseren Kindern, Partner, ..... sein.

Der Kurs besteht wie im MBSR aus theoretischen Impulsen, praktischen achtsamen Körper - und Atemübungen, Reflexionen und Austausch in der Gruppe.

Kursort:      Praxis.  "Hebammen und mehr"    Gelbinger Gasse 11       Schwäbisch Hall 

Termine:     Beginn. 26.2. 2020.  , wöchentlich (Pause am 15.04.)

                    Vertiefungsnachmittag: 04.04.2020. Uhrzeit nach Absprache

Kosten:       280 €.    ( Frühbucher bis 26.01.  250 € )   in Einzelfällen Ermäßigung möglich

beinhaltet Teilnehmerordner und USB Stick mit Anleitungen